Los Musicantes  - Kinderprojekt und Krankenversorgung -  Ein privates Hilfsprojekt für Kolumbien
 
 

Unsere Fussballmädchen im Dorf
 
Fussballmädchen in Subachoque

Der Sportlehrer der Dorfschule, Luis, bleibt an den Nachmittagen nach der Schule im Dorf und kümmert sich um die jugendlichen Mädchen. Er trainiert sie nicht nur, sondern ist auch Ansprechpartner für sie und die Probleme in ihren Familien.

Seine Initiative verhindert, dass die Mädels im Dorf auf der Strasse rumhängen und auf dumme Gedanken kommen. Er ist einzigartig und sein Einsatz ist freiwillig und unentgeldlich.

So versuchen wir auch den Fussballmädchen zu helfen:

Fussballmädchen in Subachoque Fussballmädchen in Subachoque Fussballmädchen in Subachoque
An ihrem 50. Geburtstag stellte Marion aus Kupferzell ein “Sparschwein” für jungen kolumbianischen Fussballerinnen auf, und mit diesem grossen Geschenk konnte Christine Noack 2013 in Bogotá Trickots und Fussballschuhe kaufen:

”LAS GAVIOTAS” heisst das neue, stolze Fussball-Team um Trainer Luis!
Sie trainieren von Montag bis Freitag an den Nachmittagen und haben sogar schon einen Pokal gewonnen:
Fussballmädchen in Subachoque
... dieses Jahr konnten wir für die Busfahrt zum Endspiel leider kein Geld auftreiben, obwohl die Mádels für das Spiel um den 3. Platz qualifiziert waren.

Die Fussballmädchen brauchen vorallem finanzielle Mittel für den Transport zu Freundschaftsspielen und Turnieren:

Kinder- und Jugendarbeit Subachoque
Hilfe Fussballmädchen: NOACK
Konto-Nr. 60 794 003
BLZ: 600 696 80
Raiffeisenbank Bretzfeld-Neuenstein
© 2003-2015 · Bernd Heinle · KontaktKontakt